Southampton :Ex-Barça-Juwel Oriol Romeu zurück nach Spanien?

oriol romeu barcelona jugend
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Im Sommer 2011 legte der FC Chelsea fünf Millionen Euro Ablöse für Oriol Romeu (28) auf den Tisch. Der defensive Mittelfeldspieler konnte sich bei den Blues aber nicht endgültig durchsetzen.

Nach Ausleihen an Valencia und den VfB Stuttgart wurde der Spanier 2015 an den FC Southampton verkauft, wo er seitdem 177 Spiele für die Saints auf dem Feld stand.

Neun Jahre nach seinem Abschied aus Barcelona könnte Romeu nun nach Spanien zurückkehren. Laut MARCA bemüht sich Celta Vigo um seine Dienste.

Hintergrund


Der Sporttageszeitung zufolge steht Romeu als Ersatz für Stanislav Lobotka (für 20 Millionen Euro zum SSC Neapel) auf der Einkaufsliste der Galicier.

Romeus Vertrag in Southampton ist noch bis 2021 gültig.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!