FC Barcelona :Ex-Barça-Profi Alex Song wechselt in die Fußball-Provinz

lionel messi training alex song 2
Foto: mooinblack / Shutterstock.com

Zwei Jahre schnürte Alex Song (33) die Schuhe für den FC Barcelona, nach einer Leihe an West Ham United heuerte er bei 2016 bei Rubin Kazan an. Zuletzt stand er beim FC Sion unter Vertrag. Nun geht der Kameruner in die Provinz.

Am Wochenende unterschrieb Song beim AS Arta aus Dschibuti. Das Arbeitspapier ist bis 2022 datiert. Zuvor hatte sich der Mittelfeldakteur mit Sion auf eine Vertragsauflösung geeinigt. AS Arta beendete die vergangene Saison als Tabellenvierter.

Seinen Durchbruch schaffte Alex Song einst beim FC Arsenal in der Premier League. Sieben Jahre stand er bei den Gunners unter Vertrag, ehe er für 20 Millionen Euro Ablöse ins Cam Nou übersiedelte.