Anzeige

Ex-Barça-Star zu ManCity? :Guardiola denkt an alten Weggefährten

josep guardiola 2016 42
Foto: Mitch Gunn / Shutterstock.com
Anzeige

Wie der Guardian berichtet, denken die Sky Blues über eine Verpflichtung von Victor Valdes nach.

Der Keeper könnte ablösefrei ins Etihad Stadium kommen, weil sein Vertrag bei Manchester United am Monatsende ausläuft.

Guardiola und Valdes hatten beim FC Barcelona vier höchst erfolgreiche Jahre verbracht. Gemeinsam gewannen der Coach und der Schlussmann 14 Titel mit den Katalanen.

Coach Guardiola verabschiedete sich 2012 aus der katalanischen Metropole und legte ein Sabbatjahr in New York ein.

Anschließend ging es zum deutschen Rekordmeister. Nach drei Jahren beim FC Bayern München heuert Guardiola nun bei Manchester City an.

Valdes verlängerte 2014 seinen auslaufenden Vertrag bei Barça nicht. Der Schlussmann wollte nach Monaco wechseln.

Nach einem Kreuzbandriss nahmen die Monegassen aber Abstand von dem Transfer. Anfang 2015 heuerte Valdes bei Manchester United an.

Nach einem Zerwürfnis mit Teammanager Louis van Gaal (64) wurde Valdes im vergangenen Winter an Standard Lüttich verliehen. Die Leihe wurde vorzeitig beendet.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige