Ex-Barça-Torjäger :Aus Messis Schatten treten? Thierry Henry hat einen heftigen Ratschlag für Neymar

thierry henry 2
Foto: Maxisport / Shutterstock.com

222 Millionen Euro Ablöse ließen sich die Scheichs aus Katar im vergangenen Sommer die Verpflichtung von Neymar kosten.

Der brasilianische Nationalstürmer verließ Barcelona und seinen Kumpel und Über-Star Lionel Messi (30), um bei Paris Saint-Germain seine eigene Geschichte zu schreiben und nicht mehr länger im Schatten des Argentiniers zu stehen.

Dies wird aber schwierig, sagt Thierry Henry.  Das stellte der Ex-Barça-Stürmer am Rande des Achtelfinal-Hinspiels der Champions League zwischen Chelsea und Barcelona klar.

Henry: "Ich weiß nicht, ob Neymar Barcelona verlassen hat, um aus dem Schatten von Messi zu treten, aber Fakt ist, dass alle Spieler im Schatten von Messi stehen. Wenn Neymar das nicht möchte, dann sollte er die Sportart wechseln."

Hintergrund


Thierry Henry spielte einst gemeinsam mit Leo Messi für den FC Barcelona, ehe er sich zum Karriereausklang in die Major League Soccer nach New York verabschiedete.

Aktuell arbeitet der Rekordtorschütze des FC Arsenal als TV-Experte für das englische Fernsehen.