Ex-Barça-Torjäger :Ronaldo blickt zurück: Bei mir war es ähnlich wie bei Neymar

ronaldo selecao 200
Foto: Rickymats / Dreamstime.com

"Das Ende meines Kapitels  in Barcelona war nicht gut", sagte der zweifache Weltmeister laut MARCA zu ESPORTE INTERATIVO: "Es war sehr ähnlich wie bei Neymar."

Ronaldo wurde nach einer sensationellen individuellen Saison mit Barça (41 Saisontore) für 28 Millionen Euro an Inter Mailand verkauft.

Von den Nerazzurri aus ging Ronaldo 2002 zu Real Madrid, wo er fünf tolle Jahre verbrachte. "Zu Real Madrid habe ich viel mehr Verbindungen als zu Barça", blickt Ronaldo zurück.

Hintergrund


Neymar verließ Barcelona im Sommer 2017 zu Paris Saint-Germain. Barça wollte den Südamerikaner nicht abgeben, doch PSG nutzte die 222 Millionen Euro schwere Ausstiegsklausel in Neymars Vertrag.

Zwischen Neymars Berater und Vater Neymar Senior und den Barça-Bossen kam es im Zuge des Wechsels zu Zoff über ausbleibende Bonuszahlungen.