FC Barcelona :Ex-Barça-Trainer: "Arturo Vidal ist das Herz der Mannschaft"

arturo vidal 2020 201
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Gerardo Martino vertritt eine enorm hohe Meinung über Arturo Vidal und hofft, dass dieser den FC Barcelona noch lange erhalten bleibt.

"Ich sehe Vidal als Herz der Mannschaft. Für das, was er gibt, aber auch für die Art und Weise, wie er arbeitet, in die Box kommt und Tore erzielt", sagt Martino gegenüber dem chilenischen Sport-Pay-TV-Sender CDF.

Vidals Werdegang scheint der frühere Barça-Trainer (2013/14) ganz genau zu verfolgen. Martino erkennt demnach, wie sich Vidal von der vergangenen Saison erholt habe, die nicht seine beste gewesen sei: "Es war ein großartiges Jahr für Vidal. Meiner Meinung nach sollte er bei Barça bleiben."

gerardo martino 22
Foto: Rnoid / Shutterstock.com

Martino gibt indes zu, eine besondere Schwäche für Vidal zu haben. Hätte sich ihm während seiner Zeit in Barcelona die Chance geboten, den Mittelfeldspieler unter Vertrag zu nehmen, hätte er diese sofort wahrgenommen. Damals kickte Vidal für Juventus Turin.

Wegen seines 2021 auslaufenden Vertrags umgeben Vidal fortdauernd Wechselspekulationen. Vor allem sein ehemaliger Förderer Antonio Conte soll ihn in diesem Sommer zu Inter Mailand holen wollen.

Hintergrund


Mexikos aktueller Nationaltrainer Martino betont, dass es abzuwarten gilt, wie sich Vidal persönlich entschiede. Es sei wichtig, wie wohl er sich mit seiner Familie fühle. Um noch mal zu verdeutlichen, dass er hellauf begeistert von Vidal ist, stellt sich Martino folgende Frage: "Ich frage mich, ob nach dem Abgang von Xavi Hernandez und Andres Iniesta noch mal einen Spieler gegeben hat, der die Barça-DNA so vertritt wie Vidal."

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!