Ex-Barça- und -Bayern-Trainer :Zwei Jahre nach United-Aus: Louis van Gaal vor Comeback als Trainer

louis van gaal 2018 2
Foto: kivnl / Shutterstock.com

Der niederländische Fußballlehrer trainierte bereits Top-Klubs wie Ajax Amsterdam, Barcelona und Bayern München sowie die niederländische Nationalmannschaft.

Zuletzt war Van Gaal bis 2016 bei Manchester United angestellt, er führte die Red Devils zum ersten Titel seit dem Abschied von Sir Alex Ferguson.

Seit seinem Aus im Theatre of Dreams hat Van Gaal keine Mannschaft mehr trainiert. Das könnte sich aber schon bald ändern.

"Ich bekomme weiterhin viele Angebote", erklärte der Holländer laut dem Onlineportal GOAL.

Hintergrund


"Auch wenn es manchen Leute nicht gefallen wird, aber ich habe ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann", so Van Gaal weiter.

Eine Rückkehr auf den Trainersessel ist nun offenbar wahrscheinlich. Er könne nicht sagen, "dass meine Trainerkarriere bereits beendet ist", stellte der Übungsleiter klar.