Ex-Barça-Wunderkind :Leihgeschäft! Bojan Krkic stürmt in die Bundesliga

bojan krkic fc barcelona torjubel
Foto: sportgraphic / Shutterstock.com

Wie die Rheinhessen am Sonntag bekanntgaben, einigte man sich mit dem Premier-League-Klub auf eine Ausleihe von Bojan Krkic bis zum Saisonende.

Man erhalte "einen spielstarken, torgefährlichen und kreativen offensiven Mittelfeldspieler mit herausragender fußballerischer Qualität, die er auf sämtlichen offensiven Spielpositionen einbringen kann", freut sich der Coach des Bundesligisten, Martin Schmidt, auf den Neuzugang.

Bojan Krkic selbst erklärte: "Für mich ist es eine Ehre, dass Mainz 05 mir die Möglichkeit gibt, mich in einer weiteren europäischen Top-Liga beweisen zu können".

Bojan stammt aus der Jugendabteilung des FC Barcelona. 2011 wechselte er zum AS Rom. Von dort aus ging es weiter zum AC Mailand.

Hintergrund


Doch in der Serie A konnte sich das ehemalige Barça­-Wunderkind nicht endgültig durchsetzen. Es folgte eine Ausleihe nach Ajax Amsterdam.

Von der Eredivisie aus ging es dann in die Premier League, wo Bojan Krkic 2014 bei Stoke City anheuerte.  Nun geht es für Bojan nach Italien, Holland und England bereits zum vierten Auslandseinsatz.