Ex-Bayern-Star :Xherdan Shaqiri: »Ich hatte Angebote von Liverpool und Atletico

xherdan shaqiri 3
Foto: AGIF / Shutterstock.com

Im Sommer 2014 kursierten Spekulationen um ein Interesse der Reds an dem damaligen Bayern-Spieler.

Nun bestätigte Xherdan Shaqiri im Interview mit dem Onlineportal Spox das Werben Liverpools.

"Ich wollte schon im Sommer unbedingt gehen und hatte Angebote aus Liverpool und von Atletico Madrid", erklärte der schussstarke Mittelfeldakteur dem Portal.

Doch Bayern München ließ Xherdan Shaqiri im Sommer 2014 nicht ziehen, was der Schweizer zunächst nicht einsehen wollte.

"Es gab dann diverse Gespräche, in denen es auch mal etwas lauter geworden ist", blickte Shaqiri zurück.

Hintergrund


Ein halbes Jahr später hatte der FC Bayern München Einsicht und ließ Shaqiri ziehen - zu Inter Mailand.

Doch bei den Nerazzurri blieb der Nationalspieler nur eine Halbserie. Im Sommer zog er weiter zu Stoke City.