Borussia Dortmund :Ex-BVB-Ass Julian Weigl vor Rückkehr in die Bundesliga?

julian weigl 2
Foto: Yiorgos GR / Shutterstock.com

Nach einem Jahr im Ausland könnte es Julian Weigl nach Informationen von SKY wieder in die Bundesliga verschlagen. Dem Pay-TV-Sender zufolge hat der Nationalspieler einige Anfragen deutscher Klubs vorliegen.

Unter anderem Hertha BSC soll Interesse an dem zentralen Mittelfeldspieler zeigen. Bereits Anfang 2020 hatten die Berliner sich an einer Verpflichtung versucht, Weigl zog es jedoch für 20 Millionen Euro von Borussia Dortmund zu Benfica Lissabon.

Hintergrund

Beim portugiesischen Rekordmeister fand der Ex-1860er schnell einen Weg in die Startelf. Seit dem Trainerwechsel und der Amtsübernahme von Jorge Jesus ist er allerdings kein Stammspieler mehr. Zuletzt wechselte der Defensivstratege den Berater, lässt sich jetzt von Pini Zahavi vertreten.

Ein Winter-Transfer zur Hertha ist laut SKY "keine Option". Finanziell sei ein Kauf nicht einfach zu stemmen. Womöglich könne aber eine Leihe eine Lösung sein.

Video zum Thema