FC Barcelona :Ex-Coach sicher: "Pedri kann bei Barça eine Ära prägen"

imago pedri 2020 08 2
Foto: Agencia EFE / imago images

Pedri (17) hat bei Barça eine große Zukunft vor sich. Da ist sich Robert Rios sicher. Der Assistenzcoach von Pedris Ex-Verein Las Palmas lobt: "Er ist sehr jung und ich bin überzeugt, dass er ein Spieler ist, der eine Ära prägen kann."

Rios und Pedri arbeiteten bis zum vergangenen Sommer beim Zweitligisten von den Kanaren zusammen. Der Co-Trainer von Pepe Mel kennt die Stärken des Youngsters genau: "Er ist ein sehr kompletter Junge. Er mag körperlich schmächtig aussehen, aber es ist sehr schwierig, ihm den Ball abzunehmen."

Hintergrund

Bei Pedri habe man sofort gesehen, dass er großes Potenzial habe, so Rios. Und das Ende der Entwicklung sei noch nicht abzusehen: "Jetzt hat er Mannschaftskollegen mit einem anderen Niveau um sich, das fördert seine Entwicklung."

Pedri hat trotz seiner Jugend bisher in jedem Pflichtspiel des FC Barcelona unter Ronald Koeman auf dem Feld gestanden. Er kommt in wettbewerbsübergreifend elf Partien auf 600 Spielminuten und zwei Treffer.

Video zum Thema