Ex-Dortmunder :Ciro Immobile will Vertrag bei Lazio Rom wieder verlängern

ciro immobile italien 2
Foto: Marco Iacobucci EPP / Shutterstock.com

Immobile steht seit mittlerweile zwei Jahren bei den Laziali unter Vertrag. Seine sensationelle Bilanz: 67 Tore  und 17 Vorlagen in 88 Spielen.

Kein Wunder, dass Lazio Rom den italienischen Nationalstürmer langfristig an sich binden will. Und die Chancen stehen gut.

Ciro Immobile hat sich zu einer erneuten Vertragsverlängerung bereit erklärt, nachdem er erst im vergangenen November einem neuen Arbeitspapier zugestimmt hatte.

"Der Sportdirektor hat jetzt viel Arbeit, aber sobald wir Zeit haben, werden wir uns unterhalten.  Er und der Präsident sind Männer, die ihr Wort halten."

Immobile soll das Interesse einiger Top-Klubs geweckt haben, unter anderem Tottenham wurde mit ihm in Verbindung gebracht.

Hintergrund


Immobile geht mit den Spekulationen gelassen um: "Wenn es so gut läuft und man viele Tore erzielt, ist es normal, dass Interesse besteht."

Allerdings zieht es Immobile nicht weg, der Ex-Dortmunder will beim Europa-League-Starter bleiben. Erste Gespräche gab es bereits.

Präsident Claudio Lotito und Sportdirektor Igli Tare hätten sich bei ihm gemeldet, so Immobile: "Wir alle vertrauen uns."