Ex-Dortmunder Köln als Glücksfall für Subotic: »Hier kannst du glücklich werden

neven subotic 7
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

"Die Mannschaft und das ganze Team drumherum haben mir vom ersten Tag an das Gefühl gegeben: Junge, hier kannst du glücklich werden - wenn du hart arbeitest", sagte der Serbe dem KICKER.

Beim BVB war Neven Subotic seit der Ankunft von Chefcoach Thomas Tuchel im Sommer 2015 keine regelmäßige Spielzeit mehr  vergönnt.

Der Innenverteidiger wollte den Signal Iduna Park im vergangenen Sommer bereits verlassen – mit England-Aufsteiger Middlesbrough war er sich bereits einig.

Borussia Dortmund

Doch eine Verletzung machte dem Innenverteidiger einen Strich durch die Rechnung. Im Januar kam es zur Ausleihe an den Rhein.

Köln-Coach Peter Stöger ist mit seinem Neuzugang zufrieden. "Neven ist ein guter Typ, der eine beschissene Zeit hinter sich hat", sagte der Österreicher.

Der Chefcoach freut sich über die Wiedergenesung von Subotic: "Es ist eine gute Sache, dass man diesen Fußballer wieder auf dem Platz sieht."