Anzeige

Ex-Everton und -United-Coach :David Moyes freut sich über Wayne Rooneys Rückkehr zu Everton

david moyes 8
Foto: mooinblack / Shutterstock.com
Anzeige

"Meiner Meinung nach ist die Rückkehr von Wayne Rooney zu Everton eine gute Sache", erklärte der Schotte gegenüber dem DAILY MIRROR. "Die Fans haben ihn willkommen geheißen, das war wichtig."

Wayne Rooney hatte als Teenager bei den Toffees seinen Durchbruch in der Premier League gefeiert. Sir Alex Ferguson kaufte den Stürmer aus seinem Vertrag heraus und holte ihn nach Manchester.

In diesem Sommer folgte Rooneys Rückkehr in den Goodison Park. Laut David Moyes ist Rooney nun ein "anderer Spielertyp" als noch während seiner ersten Everton-Zeit.

"Er hat jetzt einen anderen Stil als damals und in seinen ersten Jahren bei Manchester United", so Moyes, "was sich aber nicht geändert hat, ist seine Torgefahr."

David Moyes trainierte bis 2013 den FC Everton, dann folgte er dem Ruf von Manchester United und heuerte im Old Trafford als Nachfolger von Sir Alex Ferguson an.

Allerdings erfüllte der Schotte seinen langfristigen Vertrag bei den Red Devils nicht, nach nicht einmal einer kompletten Saison wurde Moyes gefeuert.

Folge uns auf Google News!