Chelsea Ex-Kapitän Terry kehrt als Funktionär zu Chelsea zurück

sid/3b555f506f560ef04c67d3f1bce3454115f5f2d4
Foto: AFP/SID/ADRIAN DENNIS

Der 41-Jährige wird ab dem kommenden Jahr die Akademie-Trainer des sechsmaligen englischen Fußballmeisters beraten. Terry hat während seiner aktiven Karriere 17 Titel mit dem Champions-League-Sieger gewonnen, der vom deutschen Teammanager Thomas Tuchel trainiert wird.

Terry hatte seine Laufbahn bei den Blues im Jahr 2018 beendet. Danach war der ehemalige Spielführer der englischen Nationalmannschaft bis Juli als Assistenzcoach beim Premier-League-Klub Aston Villa unter Vertrag.

"Ich freue mich, dass ich nach Hause komme", sagte der einstige Abwehrchef: "Ich werde nicht nur die Sitzungen der Trainer abhalten, sondern auch an der Betreuung unserer Akademiespieler beteiligt sein."

Chelsea