
Gary Neville und Cristiano Ronaldo kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei Manchester United. Dem ehemaligen Außenverteidiger ist der große Ehrgeiz des Superstars seitdem wohl bekannt.
"Ich denke, sein Plan ist, Peles Rekord zu verbessern. Er möchte der Größte aller Zeiten sein und das ist sein einziges Ziel", sagte Gary Neville bei SKY SPORTS.
Cristiano Ronaldo fehlen zur Tausender-Marke noch rund 300 Treffer. Bislang hat er in 1027 Spielen für Sporting Lissabon, Manchester United, Real Madrid, Juventus Turin und die portugiesische Nationalmannschaft 725 Tore erzielt.
"Sein Bestreben, der Beste der Welt zu werden, war nicht von dieser Welt. Er war einer der wenigen Spieler, mit denen ich gespielt habe, die öffentlich zugeben würden, dass individuelle Auszeichnungen für sie wichtig sind", ergänzte Neville.
Die Leistungen des Portugiesen der noch bis 2022 an Juventus Turin gebunden ist, seien "außergewöhnlich", schwärmte der 85-malige englische Nationalspieler.
"Es ist eine Besessenheit, Tore zu schießen und jeden Tag dafür zu arbeiten, so fit wie möglich zu sein. Ich denke, er hat jedes Jahr seine Professionalität gesteigert und Fortschritte gemacht."
Cristiano Ronaldo ist bereits der erfolgreichste portugiesische Nationalspieler und hat bislang unter anderem fünfmal die Champions League gewonnen.