Anzeige

Ex-Liverpool-Weggefährten :Gerrard adelt Xabi Alonso: »Ich habe dich jeden Tag vermisst

steven gerrard liverpool
Foto: Laszlo Szirtesi / Shutterstock.com
Anzeige

Am Donnerstag bestätigte Xabi Alonso die Medienberichte und Gerüchte der vergangenen Wochen: Der Welt- und Europameister macht im Sommer Schluss.

Nach erfolgreichen Jahren bei Real Sociedad, Real Madrid und Bayern München hängt der Mittelfeldregisseur seine Schuhe an den Nagel. Auch beim FC Liverpool stand Xabi Alonso  unter Vertrag.

Gemeinsam mit Steven Gerrard gewann er nach 0:3-Rückstand die Champions League gegen den AC Mailand. Ein Sieg, der in die Geschichte einging.

Steven Gerrard würdigte seinen Ex-Mannschaftskollegen nun als "Legende" via Twitter. "Du bist pure Qualität. Auf dem Feld ein Klassespieler, abseits ein Gentleman", erklärte der ehemalige englische Nationalspieler.

Gerrard weiter: "Es war eine Freude an deiner Seite zu spielen. Ich habe dich jeden Tag vermisst, nachdem du die Reds verlassen hast. Glückwunsch für deine perfekte Karriere. Viel Glück dir und deiner Familie für die Zukunft."

Steven Gerrard hatte seine Laufbahn unlängst ebenfalls für beendet erklärt. Er und Xabi Alonso spielten zwischen 2004 und 2009 gemeinsam an der Anfield Road.

Folge uns auf Google News!