Ex-Mailand-Stürmer :Alexandre Pato vor Wechsel nach Spanien

alexandre pato ac mailand 3
Foto: Natursports / Shutterstock.com
Werbung

Wie die Sportzeitung AS berichtet, hat sich Villarreal mit dem brasilianischen Nationalstürmer bereits auf die Eckdaten einer Zusammenarbeit geeinigt.

Nun müssen noch die Verhandlungen mit Patos derzeitigem Arbeitgeber Corinthians Sao Paulo abgeschlossen werden. Als Ablösesumme sind maximal fünf Millionen Euro im Gespräch.

Hintergrund

Patos Vertrag in Sao Paulo ist nur noch bis zum Jahresende gültig, daher muss Corinthians den Angreifer in dieser Transferperiode verkaufen, um mindestens einen Teil der einstmals gezahlten 15 Millionen Euro hereinzuholen.

Für diese Ablösesumme war Alexandre Pato vor 3,5 Jahren vom AC Mailand nach Sao Paulo gewechselt. Der Transfer entpuppte sich allerdings als Missverständnis.

Zuletzt war der Stürmer an Chelsea ausgeliehen, die Leihgabe kam für die Blues jedoch nur zu zwei Einsätzen.

Video zum Thema