Raymond Domenech lobt Benzema :Ex-Nationalcoach erklärt: Das hat Karim Benzema Kylian Mbappe voraus

karim benzema real madrid 2015
Foto: MaxiSports / Shutterstock.com

Der ehemalige französische Nationalcoach Raymond Domenech hat sich als Fan von Real Madrids Stürmerstar Karim Benzema "geoutet".

"Benzema ist im Moment der kompletteste französische Stürmer, weil er von allem ein bisschen hat. Er geht auf die Flügel, er kann die Bälle verarbeiten, er ist ein Torschütze, ein Vorbereiter", lobt Domenech den 32-Jährigen.

"Karim Benzema ist technisch und mental stark"

Benzema sei "technisch überdurchschnittlich", so der Ex-Equipe-Coach (2004 bis 2010). "Und er ist mental sehr stark." Benzemas Bedeutung könne man mit Platinis für Juventus Turin oder Cantonas für Manchester United vergleichen.

raymond domenech 2020
Foto: ph.FAB / Shutterstock.com

Domenech, der heute als Nachwuchskoordinator bei AC Boulogne-Billancourt arbeitet, schätzt Benzema sogar stärker als Kylian Mbappe ein.

Hintergrund


"Der Vorteil, den er gegenüber Mbappe hat, ist zum Beispiel, dass er zehn Jahre älter ist. Er hat bereits eine lange Karriere. Mbappe hat in zehn Jahren möglicherweise den gleichen Hintergrund."

Domenech weiter: "Benzema spielt mit, er opfert sich auf. Er sorgt für Räume für andere, macht gute Bewegungen und kann sich in gute Positionen für den eigenen Torabschluss bringen."

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!