Anzeige

Manchester United :Weltmeister sicher: Paul Pogba der ideale Spieler für Real Madrid

paul pogba 2020 01 024
Foto: Marco Iacobucci Epp / Shutterstock.com
Anzeige

Christophe Dugarry sieht Paul Pogba schon förmlich im Trikot von Real Madrid auflaufen. Der 55-fache Nationalspieler Frankreichs und Weltmeister von 1998 umschreibt bei RMC sogar schon das Aufgabenfeld, welches Pogba zukünftig übernehmen könnte.

"Real Madrid verfügt über eine Mannschaft, die Probleme hat, nach vorne zu kommen, die Verteidigungslinien zu durchbrechen und Leute hinter den Stürmern in den Strafraum zu bekommen, um am Ende die richtige Flanke zu setzen", sagt Dugarry.

Dann skizziert er Pogbas Rolle: "Er kann genau das. Er ist einer, der Tore schießt. Für mich ist er der ideale Spieler, um Real Madrid das zu geben, was es aktuell noch fehlt."

paul pogba 2019 01 7
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com

Dugarry schärft außerdem die Sinne, dass Pogba bei Manchester United eine nicht einfache Saison hatte.

Erst vor Kurzem wurde der 27-Jährige am Sprunggelenk operiert, fiel zuvor aber schon mehrere Monate aus. Dugarry stellt allerdings klar, dass Blessuren den Weltmeister von 2018 nicht über lange Zeit aus der Bahn werfen.

"Er hatte ein schwieriges Jahr, weil er viele Verletzungen hatte und das Team nicht gut drauf war. Aber wann immer er spielen konnte, ist er schnell wieder auf sein bestes Niveau zurückgekehrt", betont Dugarry.

paul pogba 2020 3
Foto: Picstaff / Shutterstock.com

Der United-Star absolvierte in dieser Saison erst acht Pflichtspiele. Mit Pogbas Abgang ist in diesem Sommer allerdings wohl nicht zu rechnen.

Dem DAILY STAR zufolge hat Manchester seine Ablöseforderung auf 80 Millionen Euro gesenkt, andere britsche Medien gehen aber weiterhin von einem dreistelligen Millionenbetrag aus, den sich im Zuge der Corona-Pandemie kein Klub der Welt leisten kann/will.

Der spanischen Sporttageszeitung MARCA zufolge hat sich Real Madrid ohnehin aus dem Pogba-Poker zurückgezogen. Super-Youngster Eduardo Camavinga oder N'Golo Kante von FC Chelsea sollen statt Pogba oben auf dem Einkaufszettel stehen.

Folge uns auf Google News!