Foto: kivnl / Shutterstock.com

Ex-Oranje-Superstars:Clarence Seedorf und Patrick Kluivert neue Trainer der unzähmbaren Löwen

  • Fussballeuropa Redaktion Montag, 06.08.2018

Die beiden Ex-Weltstars Clarence Seedorf und Patrick Kluivert sollen die kamerunische Nationalmannschaft in den kommenden Jahren zum Erfolg führen.

Werbung

Nach seiner Trennung von Deportivo La Coruna hat Clarence Seedorf eine neue Aufgabe gefunden. Der Ex-Weltklasse-Mittelfeldregisseur ist neuer Nationaltrainer Kameruns.

Das gab der kamerunische Sportminister Pierre Ismael Bidoung Kpwatt am Wochenende bekannt.

Dem 42-Jährigen wird ein weiterer ehemaliger niederländischen Nationalspieler an die Seite gestellt: Patrick Kluivert.

Kluivert und Seedorf kennen sich aus gemeinsamen Tagen bei der Elftal und bei Ajax Amsterdam. 1995 gewannen sie die Champions League.

Clarence Seedorf und Kluivert folgen in Kamerun auf den Belgier Hugo Broos, der nach der verpassten WM-Qualifikation entlassen worden war.

20 Millionen: Diego Maradona tritt neuen Job in Weißrussland an

Für Seedorf ist es die vierte Trainerstation nach dem AC Mailand, dem Shenzhen FC und zuletzt Deportivo La Coruna.

Kluivert war zuletzt als Sportdirektor von Paris Saint-Germain tätig. Im vergangenen Sommer trennte man sich einvernehmlich.

Zuvor war er Assistenzcoach unter Louis van Gaal bei der niederländischen Nationalmannschaft und Coach und Berater der Nationalmannschaft von Curaçao.

Das niederländische Trainerduo soll nun mit den "unzähmbaren Löwen" Erfolge feiern.

Werbung

Weltweit

Weltweit


Beliebte News

Weitere Themen