Foto: Natursports / Shutterstock.com

Ex-Real-Stürmer:Nachgerechnet: Gonzalo Higuain nach Abschied von Real viel treffsicherer als Benzema

  • David Lopez Mittwoch, 14.03.2018

Der argentinische Nationalstürmer Gonzalo Higuain (30) hat nach seinem Abschied von Real Madrid deutlich mehr Tore erzielt als sein Ex-Mittelstürmer-Konkurrent Karim Benzema.

Werbung

Von 2009 bis 2013 duellierten sich Benzema und Higuain um die Position in der Sturmmitte des spanischen Rekordmeisters. Dann verließ Higuain das Bernabeu.

Zunächst stürmte der Argentinier für den SSC Neapel, seit Sommer 2016 für Juventus Turin. Bei beiden italienischen Top-Klubs netzt Higuain regelmäßig ein.

Wie die Sporttageszeitung AS nun nachgerechnet hat, erzielte Higuain seit seinem Weggang aus dem Bernabeu 44 Tore mehr als Benzema.

Zinedine Zidane dürfte dies allerdings egal sein. Der Franzose setzte bereits in der vergangenen Saison auf Benzema, wenn es ernst wurde, obwohl der damalige Konkurrent Alvaro Morata eine bessere Statistik hatte.

In dieser Saison hat Benzema erst acht Tore markiert, dennoch ist Zidane von seinem Landsmann überzeugt.

Nach Elfer-Fehlschuss und Eigentor: Zinedine Zidane verteidigt Sergio Ramos

"Es gibt Leute, die Ahnung von Fußball haben und wer den Fußball mag, der mag Benzema", sagte der Starcoach zuletzt.

Und weiter: "Es gibt Leute, denen andere Spieler mehr gefallen. Manchen gefällt Isco auch nicht, anderen dagegen schon. Das ist Fußball."

Werbung

Real Madrid

Primera Division


Beliebte News

Weitere Themen