Tottenham :Ex-Spurs-Trainer schwärmt in höchsten Tönen von Gareth Bale

gareth bale 2020 102
Foto: Brais Seara / Shutterstock.com

Exakt ein Jahr hatte Juande Ramos Tottenham Hotspur trainiert. Unter anderem Gareth Bale hatte der Spanier unter seine Fittichen. Vom dem Spurs-Rückkehrer zeigt er sich noch heute schwer begeistert.

"Er ist ein Spieler, den ich sehr mag, ich glaube, er hat Real Madrid auch viel gegeben", sagt Ramos im Interview mit dem Radiosender der Sportzeitschrift MARCA. "Er hat eine enorme Kraft und einen magischen linken Fuß. Er ist ein sehr vielseitiger Fußballer und einer der wenigen mit Weltklasse-Talent."

Ramos bekam damals ein Bild vom ganz jungen Bale, der kurz vor seiner Ankunft im nördlichen Teil Londons seinen 18. Geburtstag feierte. Offenbar weiß auch Ramos über die internen Probleme Bescheid, die das Verhältnis zwischen Bale und Real-Trainer Zinedine Zidane belastet haben sollen.

Hintergrund


Ramos sagt darüber: "Innerhalb Madrids werden sie die Probleme kennen, die er mit Zidane gehabt haben könnte. Ich bin aber sicher, dass er seine eigene Seite der Geschichte hat." Zidane wies jene Vorwürfe, die vor allem medial behandelt wurden, öffentlich bis zu Bales Abgang zurück.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!