Foto: Fabio Diena / Shutterstock.com

Ex-Weggefährten :Didier Drogba sicher: Jose Mourinho würde mit ManCity viele Titel holen

  • Fussballeuropa Redaktion Mittwoch, 28.11.2018

Jose Mourinho (55) wäre auch als Trainer von Manchester City erfolgreich, glaubt Chelsea-Legende Didier Drogba.

Werbung

Jose Mourinho hat mehr Premier-League-Titel gewonnen als alle anderen amtierenden Trainer der Liga zusammen.

Dreimal sammelte Mourinho mit Chelsea die Meisterschaft ein, allerdings wartet er mit Manchester United noch auf den Ligatitel.

In seiner Debütsaison gewann er zwar Europa League, Pokal und Supercup, doch danach blieb er titellos. Aktuell liegen die Red Devils zudem auf einem enttäuschenden 7. Tabellenplatz.

Die Kritik an Mourinho wird immer lauter. Didier Drogba jedoch glaubt weiter an The Special One.

"Ich denke, wenn man ihn zu Manchester City holen würde, hätte er die Liga zweimal gewonnen, vielleicht zwei oder drei Mal", sagte Drogba laut METRO.

Manchester United sei "das Gewinnen" gewohnt, daher werde nun Kritik geäußert. Allerdings habe sich United verändert.

"Man muss sich alle Manager ansehen, die in den letzten Jahren bei Manchester United waren. Nach Sir Alex Ferguson als Manager zu stehen, ist nicht einfach und die Finanzen, die sie damals hatten, sind nicht die gleichen, die sie jetzt haben."

Didier Drogba traut Mourinho zu, das Ruder rumzureißen und die Red Devils wieder in die Erfolgsspur zu führen.

Drogba: "Er versucht, seinen Ansatz zu ändern. Das ist das, was die besten Manager tun, und wenn die Dinge nicht funktionieren."

Didier Drogba kennt Mourinho aus gemeinsamen Chelsea-Zeiten bestens. Gemeinsam holten sie drei Meisterschaften an die Stamford Bridge.

Werbung

Chelsea

Weitere Themen