Ex-Weltfußballer Luis Figo :»Bayern wird mit Ancelotti viel Freude haben

luis figo 2
Foto: Vadym Zaitsev / Shutterstock.com

Das erklärte der portugiesische Rekordnationalspieler im Interview mit dem Merkur. "Bayern wird mit Ancelotti viel Freude haben", sagte der 43-Jährige.

Schließlich habe Ancelotti "schon in allen wichtigen Ligen in Europa seine Titel geholt", erinnerte Figo an vergangene Verdienste des Italieners: "Damit wird er bei diesem großen Klub jetzt nicht aufhören."

Hintergrund


Die Titelsammlung von Ancelotti ist tatsächlich beeindruckend. Mit dem AC Mailand und Real Madrid gewann er dreimal die Champions League. Hinzu kommen Meisterschaften und Pokalsiege in England, Italien und Frankreich.

Ancelotti tritt im kommenden Sommer die Nachfolge von Pep Guardiola (45) an und heuert für drei Jahre beim deutschen Rekordmeister an.