Ex-Weltstars :Zwei Legenden: Frank Lampard schwärmt von Ronaldinho

frank lampard chelsea weisses trikot
Foto: jaggat2 / Shutterstock.com
Werbung

"Nach Messis endgültigem Durchbruch wurde Barça stärker eingeschätzt, aber Ronaldinho konnte Unglaubliches mit der Kugel anstellen", sagte Lampard laut der Tageszeitung METRO.

Lampard traf 2005 und 2006 in der Champions League mit Chelsea auf Ronaldinhos Barcelonas. Diese Begegnung hinterließ Eindruck beim besten Torschützen der Chelsea-Geschichte.

"Ich hatte zuvor noch nie einen Spieler wie ihn gesehen", erklärte der langjährige englische Nationalspieler:

"Ich dachte: 'Wow, dieser Spieler kommt von einem anderen Planeten als wir.'"

Hintergrund


Lampard und Ronaldinho trafen in der Königsklasse 2005 und 2006 sechsmal aufeinander. Die Bilanz ist ausgeglichen: 2 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen.

Mittlerweile haben beide Weltstars ihre aktiven Karrieren beendet. Während Lampard eine Trainertätigkeit anstrebt, wird Ronaldinho als Botschafter für Barcelona arbeiten.