Ex-Wolfsburger :Bas Dost blüht auf: Gestern Wölfe-Flop, heute gleichauf mit Messi

bas dost
Foto: Fingerhut / Shutterstock.com

27 Treffer hat der Niederländer schon im Trikot von Sporting in der portugiesischen Liga geschossen, ist mit dem Team auf Kurs Champions League.

Damit ist der ehemalige Wölfe-Angreifer im Goldener-Schuh-Ranking gleichauf mit Leo Messi. Der fünffache Weltfußballer des FC Barcelona kommt ebenfalls auf 27 Buden in der Liga.

"Es läuft für mich in Lissabon wirklich überragend. Sporting hat für mich zehn Millionen Euro investiert, weil der Klub Tore von mir wünscht", freute sich Bas Dost erst kürzlich.

Der Niederländer weiter: " Das System ist auf mich zugeschnitten, ich bekomme im Strafraum viele Bälle, Trainer Jorge Jesus vertraut mir."

Das soll aber kein Seitenhieb auf Ex-Klub VfL Wolfsburg sein. Auch wenn er dort nie verabschiedet wurde, hege er keinen Groll. Vielmehr seien die Bedingungen in Portugal einfach besser.

Hintergrund


"Unter diesen Voraussetzungen war es nie anders: Dann mache ich meine Tore."

Wohl genoss er dieses in Wolfsburg nicht, denn in seiner letzten Saison traf er nur zehnmal – in allen Wettbewerben wohlgemerkt.