Anzeige

Fabio Capello :»Für mich ist Ancelotti der Beste

fabio capello lachen
Foto: katatonia82 / Shutterstock.com
Anzeige

"Für mich ist er der Beste", sagte Capello gegenüber Sport1. Ancelotti sei " der perfekte Trainer" für den deutschen Rekordmeister, so der Coach weiter.

Ancelotti tritt im kommenden Sommer die Nachfolge von Pep Guardiola (45) an der Säbener Straße an. Für die Arbeit bei den Bayern qualifiziert Ancelotti laut Capello unter anderem der Umgang mit den Stars und seine Besonnenheit.

Ancelotti  versuche, "immer ruhig zu bleiben und hat schon mit den größten Spielern zusammengearbeitet", betonte der ehemalige russische und englische Nationaltrainer.

In der Tat hat Ancelotti vor allem im Umgang mit Weltstars ein gutes Händchen. Der Italiener trainierte bei Real Madrid Spieler wie Cristiano Ronaldo oder Sergio Ramos.

Bei Paris Saint-Germain hatte Ancelotti den Schweden Zlatan Ibrahimovic unter seinen Fittichen, bei Chelsea waren es zum Beispiel Didier Drogba, Frank Lampard oder Andriy Shevchenko.

Folge uns auf Google News!