Anzeige

Borussia Dortmund :Favre-Nachfolger: Austausch mit Erik ten Hag

erik ten hag 2020 4
Foto: Picstaff / Shutterstock.com
Anzeige

Durch seinen Doppelpack bescherte Erling Haaland am Dienstagabend Borussia Dortmund vor dem Rückspiel gegen Paris Saint-Germain eine gute Ausgangslage – und seinem Trainer Lucien Favre ein paar ruhige Stunden.

Auf den Schweizer prasselt des Öfteren teils heftige Kritik ein. Fragwürdige Entscheidungen in der Aufstellungsplanung sowie die poröse Defensive werden Favre angelastet.

Wie die SPORT BILD berichtet, arbeitet Matthias Sammer im Hintergrund an einer möglichen Lösung.

Der ehemalige BVB-Trainer figuriert am Rheinlanddamm als externer Berater und ist in einigen Ansinnen verstrickt. In regelmäßigem Austausch soll Sammer mit Erik ten Hag von Ajax Amsterdam stehen.

Sammer wollte den Niederländer schon 2010 als U21-Trainer zum DFB holen. Während seiner Tätigkeit als Sportvorstand des FC Bayern besetzte Sammer den Amateur-Trainerposten mit ten Hag, den er dem Bericht zufolge als idealen BVB-Trainer sehe.

Ten Hag ist allerdings nicht der einzige Pfeil in Sammers Köcher. Demnach verfolge der BVB-Freischaffende die Entwicklung von Mark van Bommel sehr genau.

Dieser wurde vor Kurzem als Cheftrainer von PSV Eindhoven freigestellt und befindet sich somit auf dem Markt.

Folge uns auf Google News!
Hol dir unsere App!

Anzeige