Transfermarkt :FC Arsenal: Fernando Llorente im Anflug?

fernando llorente
Foto: sportgraphic / Shutterstock.com
Werbung

Wie die englische Zeitung Daily Mirror berichtet, ist der FC Arsenal an einer Verpflichtung des spanischen Mittelstürmers interessiert. Die Gunners benötigen eine Alternative für Olivier Giroud, da außer dem Franzosen kein zentraler Stürmer mit internationalem Niveau im Kader steht.

Deshalb soll im Winter eine Verstärkung her. Sollte man keinen Superstar bekommen, könnte Fernando Llorente als preisgünstige Alternative auf Leihbasis nach Nordlondon kommen.

Fernando Llorente konnte sich nach seinem Wechsel von Athletic Bilbao zu den Bianconeri noch keinen Stammplatz erkämpfen. Coach Antonio Conte bevorzugt Carlos Tevez und Mirko Vucinic im Angriff.

Hintergrund


Nach sieben Spieltagen steht noch kein Einsatz über die volle Spieldauer für den Spanier zu Buche. Bei vier Teilzeiteinsätzen konnte der 28-Jährige erst einen Treffer erzielen.

Fernando Llorentes Vertrag beim italienischen Rekordmeister ist bis 2017 datiert. Transfermarkt.de schätz den Marktwert des kopfballstarken Mittelstürmers auf 20 Millionen Euro.