
Am Donnerstag gab Real Madrid den Transfer von Arda Güler bekannt. Bis zu 30 Millionen Euro beträgt die fällige Ablöse, das türkische Juwel erhält einen Vertrag bis 2029. Sehr zum Ärger des FC Barcelona, der Güler ebenfalls gerne für sich gewonnen hätte.
Barça beschäftigt sich mal wieder mit Alberto Moleiro
Barças Ressort Kaderplanung soll sich im Hintergrund bereits um eine Alternative bemühen. Gemäß Futbol Total ist Alberto Moleiro der Plan B zu Güler. Demnach wäre Barça bereit, eine Ablöse von 15 Millionen Euro zu bieten.
Der Name ist im Umfeld des katalanischen Traditionsklubs wahrlich kein unbekannter. Schon im Sommer vorigen Jahres war Barça mit einem konkreten Angebot vorstellig worden, das letztendlich aber nicht in einer Zusammenarbeit mündete.
Wieder kein Barça-Wechsel? Alberto Moleiro verlängerte trotzdem
"Ich bin mit Barça aufgewachsen und es ist sehr aufregend, wenn der Verein, den man liebt, zu einem kommt", sagte Moleiro vor gut einem Jahr. Nach dem Transfer von Pedri unterhält Barça eine ausgezeichnete Beziehung zur UD Las Palmas, an die Moleiro noch bis 2026 gebunden ist. Trotz der Barça-Avancen verlängerte er damals seinen Vertrag.
Verwendete QuellenFutbol Total