
Im spanischen Fußball konzentriert sich momentan alles auf Lamine Yamal. Der erst 16-Jährige sorgte in der Länderspielpause auch im Trikot der Nationalmannschaft für Furore. Dort lieferte aber auch ein anderer Youngster mit Klasseleistungen ab.
Barça-Ziel Nico Williams überzeugt für Spanien
Zu den Kantersiegen gegen Georgien (7:1) und Zypen (6:0) steuerte Nico Williams insgesamt ein Tor und drei Vorlagen bei. Gegen Zypern berief ihn Nationaltrainer Luis de la Fuente sogar in die Startelf. Der FC Barcelona vermeldet nun konkretes Interesse an Williams.
Laut der Sport hat Barça Williams Berater informiert, dass der 21-Jährige einen Platz auf der katalanischen Einkaufsliste hat. Sollte der Transfer im kommenden Januar über die Bühne gehen, müsste Barça die Ausstiegsklausel in Höhe von 50 Millionen Euro zahlen. Dabei liegt die Lösung gewiss auf der Hand.

Nico Williams steht für Barça ablösefrei auf dem Markt
Die Verantwortlichen des spanischen Meisters wollen aber noch ein halbes Jahr warten. Dann läuft Williams Vertrag bei Athletic Bilbao aus, so dass er ablösefrei zu haben wäre. Ein Parameter, der für Barça inmitten der weiterhin andauernden Finanzkrise mitentscheidend ist.
Bilbao möchte den auslaufenden Vertrag gerne um drei Jahre verlängern. Aston Villa soll sich ebenfalls für den talentierten Flügelspieler interessieren, der vor allen Dingen aufgrund seiner Schnelligkeit ein auffälliger Spieler ist.
In der Theorie könnten Barça und Williams im Januar schon eine Vorvereinbarung abschließen. Sicherlich förderlich, immerhin gilt er als eines der großen Talente in Spanien. Bis dahin bleibt aber noch etwas Zeit.
Verwendete QuellenSport