FC Barcelona :Ab wie vielen Einsätzen Barça Yusuf Demir fest verpflichten muss

imago yusuf demir 261121
Foto: Pressinphoto / imago images
Werbung

Dass der FC Barcelona mit Rapid Wien eine Kaufoption wegen Yusuf Demir vereinbart hat, war bisher bekannt. Wie die Sport berichtet, wird dieser Passus aber offenbar zur Pflicht, sollte Demir in 20 Pflichtspielen 45 Minuten oder mehr eingesetzt werden. Barça müsste dann zehn Millionen Euro nach Hütteldorf überweisen.

Demir gab in dieser Woche sein Startelfdebüt in der Champions League und spielte bei der Nullnummer gegen Benfica Lissabon 66 Minuten. Ein Einsatz, der schon mal in die eben erwähnte Regelung fließt. Hinzu kommen zwei Spiele aus der spanischen Meisterschaft.

Hintergrund

Der neue Trainer Xavi Hernandez soll von Demir durchaus angetan sein und hat im Sinn, den "Alpen-Messi" demnächst regelmäßiger aufzubieten. Ob von Beginn an oder als Joker werden die Trainingsleistungen des 18-Jährigen entscheiden.

Video zum Thema