FC Barcelona :Abnehmer gefunden: Barça plant Winter-Ausleihe von Arda Turan

Foto: MaxiSports / Dreamstime.com
Anzeige

Wie das Fachblatt SPORT mit Verweis auf FANATIK berichtet, steht Arda Turan vor einer Ausleihe zu Galatasaray. Die Löwen und Barça hätten sich bereits grundsätzlich auf einen Deal  geeinigt.

Demnach soll Arda Turan zunächst für 1,5 Millionen Euro Leihgebühr bis zum Saisonende von Barcelona an den Bosporus wechseln, Galatasaray sichert sich zudem eine Kaufoption.

Sicher ist der Deal aber noch nicht, Arda Turan muss noch zustimmen. Sollte er sein JA-Wort geben, wird er zur Alten Liebe zurückkehren.

Bis 2011 spielte er fünf Jahre für Gala. Dabei sprangen drei Titel (Meisterschaft, Pokal, Supercup) für Galatasaray und Arda Turan heraus, bevor er zu Atletico Madrid wechselte. 2015 schloss er sich für 34 Millionen Euro Ablöse Barcelona an, wo er noch bis 2020 unter Vertrag steht.

» Marcelo Gallardo ist bereit für Barça, sagt sein Kapitän

» Boss lobt: Frenkie de Jong kann neue Barça-Ära prägen

» Check unsere App, oder folge uns auf Instagram, Facebook und YouTube!

Anzeige