Anzeige

FC Barcelona :Aleix Vidal überzeugt und darf auf Barça-Zukunft hoffen

aleix vidal barcelona
Foto: imagestockdesign / Shutterstock.com
Anzeige

Der 27-Jährige, der in dieser Spielzeit kaum eine Bewährungschance von Enrique bekam und schon als sicherer Verkaufskandidat im Winter gehandelt wurde, stand gegen Las Palmas überraschend in der Startelf.

Der ehemalige spanische Nationalspieler überzeugte in seiner ersten Ligapartie seit vier Monaten. Die Krönung: Der erste Treffer des Außenverteidigers für die Katalanen.

Chefcoach Luis Enrique (46) lobte diese Vorstellung: "Durch seine Trainingsleistungen in den vergangenen Monaten ist Aleix nun bereit. Heute war er exzellent."

Vidal sei der Spieler, der bisher am wenigsten Spielminuten sammelte, so Enrique weiter: "Er ist körperlich in großartiger Verfassung. Darum kann er jetzt Leistungen auf hohem Niveau  zeigen."

Nach diesem Lob scheint ein Verkauf des Rechtsverteidigers in der Winter-Transferperiode endgültig zu den Akten gelegt zu sein.

Bis zum Sommer wird sich Vidal wohl beweisen dürfen. Dann kommt aller Voraussicht nach in Joao Cancelo vom FC Valencia ein neuer Rechtsverteidiger ins Camp Nou.

Der 30-Mio-Deal soll bereits beschlossen sein, auch wenn eine offizielle Bestätigung noch auf sich warten lässt.

Folge uns auf Google News!