FC Barcelona :Andre Gomes: Entscheidung über seine Zukunft ist gefallen

andres gomes 2018 100
Foto: Maxisport / Shutterstock.com

Nach der Europameisterschaft 2016 buhlten Real Madrid, Juventus Turin und englische Vereine um Valencias Shooting-Star Andre Gomes.

Der flexible Mittelfeldakteur hatte zuvor im Trikot der portugiesischen Nationalmannschaft und beim FC Valencia in La Liga geglänzt.

Barcelona bekam den Zuschlag für 35 Millionen Euro fixe Ablöse plus bis zu 20 Millionen Euro Boni.

Doch der 24-Jährige kommt mit den hohen Erwartungen bei Barça nicht zurecht. Den Druck bezeichnete er in einem Interview als "Hölle."

Dennoch wolle er um seinen Traum, bei Barcelona Erfolge zu feiern kämpfen, verkündete Andre Gomes zuletzt.

Hintergrund


Doch offenbar ist dieser Traum beendet. Andre Gomes verlässt Barça im kommenden Transfer-Sommer laut SPORT.

Dem Fachblatt zufolge wurde bereits vor Wochen vereinbart, dass der Mittelfeldspieler geht.

Voraussetzung für einen Vereinswechsel ist allerdings, dass der Pokalsieger eine angemessene Ablösesumme für den Portugiesen kassieren kann.