FC Barcelona :Andres Iniesta will zu Barça zurückkehren

andres iniesta 2016 2
Foto: Maxisport / Shutterstock.com
Werbung

"Ja, ich hoffe, dass es dazu kommt", sagte Iniesta laut Marca in einem Interview auf die Frage, ob er wieder für Barcelona arbeiten wolle. "Ich möchte, dass es passiert, weil es der Verein ist, in dem ich so viele Jahre verbracht habe."

Iniesta holte an der Seite seines kongenialen Mittelfeldkollegen Xavi Hernandez und Superstar Lionel Messi 32 Titel mit Barça, darunter vier Mal die Champions League. Mit Spanien wurde er zweimal Europameister (2008, 2012) und gewann 2010 die Weltmeisterschaft.

Hintergrund

Seit 2018 lässt er seine Karriere bei Vissel Kobe in Japan ausklingen. Der mittlerweile 37-jährige Mannschaftskapitän verlängerte seinen Vertrag im vergangenen Sommer bis zum 31. Januar 2024.

Nach seinem Vertragsende wird es Iniesta wohl zurück in die Heimat nach Katalonien ziehen. Ob er dann auch eine Tätigkeit beim FC Barcelona übernehmen wird, kann er noch nicht einschätzen.

"Sie wissen nicht, was in Zukunft passieren wird", gibt der 131-fache Nationalspieler zu bedenken. Es sei unklar, wer in bestimmten Momenten die Verantwortung trage und weitere Faktoren, die es schwierig machen würden eine Einschätzung abzugeben, "aber wenn Sie mich fragen, ob ich möchte, lautet die Antwort ja."

Video zum Thema