Angebot von Arsenal abgeschmettert: Ansu Fati will sich bei Barça durchbeißen

07.08.2023, 11:30 Uhr

von Nicolás Michaelis

ansu fati
Ansu Fati will den FC Barcelona nicht verlassen - Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Ansu Fati bleibt nach wie vor standhaft: Sowohl sein Berater Jorge Mendes (57) als auch der FC Barcelona wären wohl nicht gänzlich abgeneigt gewesen, dem einstigen Shootingstar in diesem Sommer einen Klub fernab der Mittelmeer-Metropole zu suchen.

Der 20-Jährige erklärte seinen Gesprächspartnern allerdings, dass er immer noch davon träumt, sich beim FC Barcelona langfristig durchzusetzen. Fati will in der kommenden Saison wieder voll angreifen.

Wolves-Deal platzte

Auf Vermittlung des portugiesischen Superagenten versuchte Barça sein Eigengewächs angeblich an die Wolverhampton Wanderers in die Premier League abzugeben.

ansu fati 2021 009
Ansu Fati spielt seit Jugendtagen beim FC Barcelona - Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Der Deal beinhaltete laut der spanischen Zeitung Sport einen Wechsel von Rúben Neves (26) zu Barça und eine Ablösesumme von rund 30 Millionen Euro. Der Deal scheiterte wohl nicht nur an Ansu Fati, sondern auch an Trainer Xavi Hernández (43), der den portugiesischen Mittelfeldspieler nicht in der Mannschaft haben wollte.

Ein Verkauf von Ansu Fati ist seitdem in den Hintergrund gerückt, außerdem konnte sich der Stürmer auf der Vorbereitungstour in den USA wieder ins Rampenlicht spielen und zeigte überzeugende Leistungen. Ein Verkauf des Spaniers ist somit wohl endgültig ad acta gelegt.

Auch Angebot von Arsenal lief ins Leere

Arsenal war einer der letzten Vereine, die sich ernsthaft für den Spieler interessierten und dem amtierenden spanischen Meister dem Vernehmen nach ein sehr verlockendes Angebot gemacht haben. Dieses wurde sowohl von dem Spieler als auch vom FC Barcelona abgelehnt.

Verwendete Quellen

sport.es

Ansu Fati: Hintergrund

Über den Autor
Foto Nicolás Michaelis
Nicolás Michaelis
Redakteur
Nicolás ist das Sprachgenie der Redaktion, spricht unter anderem italienisch, französisch und spanisch. Der studierte Sportmanager berichtet für Fussballeuropa.com über LaLiga und die Serie A. Seit Kindheitstagen ist Nicolás Barça-Fan.

FC Barcelona: News