Ansu Fati will Barça jetzt doch verlassen – Deco interveniert

17.08.2023 um 09:25 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
ansu fati
Ansu Fati will Barça nun doch verlassen - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den FC Barcelona

Dass Ansu Fati mit seinen in der vergangenen Saison erhaltenen Spielanteile reichlich unzufrieden ist, kommt wenig überraschend. Nach seiner schweren Verletzung war der 20-Jährige wieder vollständig gesundet, im Fokus standen dennoch andere Spieler.

Barça: Xavi Hernandez sprach mit Ansu Fati

Trainer Xavi Hernandez hat laut der AS vor einigen Wochen mit Fati gesprochen und ihm gesagt, dass es für den Stürmer das Beste wäre, den Verein zu verlassen. Der gefallene Shootingstar blieb zunächst standhaft und übermittelte dem Coach, dass er um seinen Platz kämpfen wolle.

Fatis Meinung soll sich inzwischen geändert haben. Beim Saisonauftakt gegen Getafe haben Ez Abde und Lamine Yamal den Vorzug vor Fati erhalten. Das soll für ihn die Initialzündung gewesen sein, Barça nun doch verlassen zu wollen. Mehrere nicht genannte Klubs sollen bereits mit Angeboten vorstellig geworden sein.

getty ansu fati 23081718
Barça will Ansu Fati aber nicht abgeben - Foto: Ringo Chiu / Shutterstock.com

Neuer Barça-Boss: "Ansu Fati hat Vertrag bei uns"

Die sportliche Partnerschaft ist noch langfristig bis 2027 gültig, der Vertrag kann sogar per Option um zwei Jahre verlängert werden. Barça hat Fati keinesfalls aufgegeben und will den spanischen Nationalspieler deshalb auch nicht abgeben.

"Er ist ein Barça-Spieler und hat einen Vertrag bei uns", lässt Barças neuer Sportdirektor Deco klar erkennen, dass der Klub weiterhin nicht mit einem Abschied plant. Ob Decos Intervention am Ende erfolgreich sein wird, zeigen die letzten Transferwochen.

Verwendete Quellen

AS