FC Barcelona :Antoine Griezmann nennt seine Pläne für den Karriereausklang

antoine griezmann 2021 3
Foto: Marco Canoniero / Dreamstime.com
Werbung

"Mein Kontrakt mit Barça endet im Juni 2024 und ich denke, dass es dann der richtige Moment ist, um in die USA zu wechseln", sagte Griezmann in einem Interview mit der französischen Tageszeitung Le Figaro. Er möchte dort allerdings nicht nur zum Spaß spielen, sondern weiterhin Titel sammeln. Der Sieg der MLS ist das Ziel.

Der 30-Jährige wird allerdings nicht nur wegen des Fußballs über den großen Teich fliegen. "Ich liebe das Land, die Kultur, die NBA, und der Wunsch, Neues zu entdecken, bewegt mich. Ich würde dort gerne meine Karriere beenden."

Hintergrund

Welchem Klub er sich anschließen möchte, verriet Griezmann im Interview noch nicht. Inter Miami könnte eine mögliche Station sein. Der Verein von David Beckham lockte in der Vergangenheit bekannte Spieler wie Gonzalo Higuain und Blaise Matuidi in die USA.

In den nächsten Jahren sollen weitere Topstars folgen, um die Attraktivität der MLS weiter zu erhöhen. In Miami könnte Griezmann nebenbei auch ganz bequem die NBA-Spiele der Miami Heat besuchen.

Video zum Thema