FC Barcelona :Antoine Griezmann und Athletic Bilbao lassen Barça jubeln

imago antoine griezmann lionel messi 2021 1
Foto: Pressinphoto / imago images
Werbung

Antoine Griezmann führte Barcelona am Sonntagnachmittag zum Erfolg beim Europa-League-Halbfinalisten. Zunächst legte er ein Zaubertor (Heber; 28 Spielminute) auf den Rasen, dann erahnte er einen Rückpass und netzte ein zweites Mal ein (35.).

Dank Griezmann war das Spiel in Villarreal bereits in der ersten Halbzeit gedreht. Samuel Chukwueze hatte die Hausherren in Führung gebracht (26.). Villarreal wartet nun schon seit 26 Spielen auf einen Erfolg gegen die Blaugrana.

Hintergrund

Auf einen Sieg hofften am Sonntag auch die Rojiblancos. Doch Atletico Madrid verlor sein Gastspiel bei Athletic Bilbao mit 1:2. Stefan Savic (77.) konnte die Führung der Basken durch Alex Berenguer (8.) zunächst ausgleichen, dann war aber Athletic-Verteidiger Inigo Martinez zur Stelle (86.)

Barcelona hat bei einem Spiel weniger als die Meisterschaftskonkurrenz nur noch zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Real Madrid, das ebenfalls patzte (0:0 gegen Betis Sevilla) ist punktgleich mit Barça, hat aber den direkten Vergleich gewonnen und ist Zweiter.

Video zum Thema