
Innenverteidiger Ronald Araujo verletzte sich am 17. August am Oberschenkel und verpasste seitdem die Spiele gegen Cadiz, Villarreal, Osasuna und Betis sowie die Partien der uruguayischen Nationalmannschaft gegen Chile und Ecuador. Auch gegen Antwerpen reicht es nun noch nicht für ein Comeback.
Rückkehr gegen Celta Vigo anvisiert
Ronald Araujo trainiert zwar inzwischen wieder mit seinen Teamkollegen vom FC Barcelona, wird aber dennoch erst am Wochenende beim Heimspiel gegen Celta Vigo zum Aufgebot der Katalanen gehören, da man aufgrund von Araujos Verletzungshistorie keine Risiken eingehen will.
Ronald Araujo verpasste die WM 2022 wegen einer Verletzung
In der vergangenen Saison hatte der 24-Jährige aufgrund eines Adduktorenabrisses fast drei Monate aussetzen müssen und verpasste unter anderem auch die WM 2022 in Katar.

Obwohl der Innenverteidiger zum Kader der Uruguayer gehörte, konnte er nicht ins Turnier eingreifen, da die Südamerikaner die Gruppenphase nicht überstehen konnten und eine Rückkehr von Araujo zu diesem Zeitpunkt des Wettbewerbs zu früh gekommen wäre.
Im weiteren Verlauf der Saison verpasste der dritte Kapitän des FC Barcelona weitere vier Spiele wegen einer Wadenverletzung, die er sich Mitte Mai zugezogen hatte.
Verwendete Quellenfcbarcelona.es