FC Barcelona :Arsenal und Liverpool locken: Jetzt spricht Barça-Backup Jasper Cillessen

jasper cillessen
Foto: Celso Pupo / Shutterstock.com

Hinter Marc-Andre ter Stegen ist Jasper Cillessen seit zwei Jahren nur der Edel-Backup im Kasten der Katalanen. Eine Situation, die der Niederländer gerne ändern würde.

Der spielstarke Keeper steht beim FC Liverpool auf dem Wunschzettel. Auch Arsenal und Chelsea sollen Interesse anmelden.

Cillessen deutete nun bei FOX SPORTS Wechselbereitschaft an und schickte eine Botschaft an Barça. "Der Ball liegt bei Barcelona", sagte der Nationalkeeper.

Einen Wechsel erzwingen wird der Ex-Schlussmann von Ajax Amsterdam aber nicht.

Hintergrund


"Wenn der Verein mich behalten will, werde ich das akzeptieren. Ich habe für fünf Jahre unterschrieben", erklärte der 29-Jährige.

Cillessen, der bei Barcelona nur in der Copa del Rey ran darf, ergänzte: "Ich muss jetzt geduldig sein und warten, was passiert. Ich weiß aber, dass Barcelona mich nicht verkaufen will."

Liverpool und Arsenal seien "keine schlechten Klubs", so Cillessen weiter, "aber wenn Barça sagt 'Wir lieben dich', dann werde ich bleiben."

Barcelona hat Liverpool Medienberichten zufolge bereits mitgeteilt, dass man Cillessen nicht ziehen lassen werde.

Einzige Möglichkeit für die Reds und Arsenal: Die Ausstiegsklausel des Niederländers, die bei 60 Millionen Euro liegt.