FC Barcelona :Arthur freut sich über Lob von Idol Xavi Hernandez

arthur 2
Foto: CP DC Press / Shutterstock.com

Der legendäre Spielmacher der Katalanen hatte Arthur als "großes Talent" gelobt, "das sehr gut bei Barça reinpassen könnte."

Nun gab es für diese Einschätzung ein Dank des neuen Brasilianers im Barça-Trikot - gegenüber der Fachzeitung SPORT.

"Xavi ist jemand, zu dem ich aufschaue. Stellen Sie sich vor, was es heißt zu hören, dass er über mich gesprochen hat. Dafür bin ich sehr dankbar", erklärte der 21-Jährige.

Er habe Xavi Hernandez schon immer "bewundert und zu ihm aufgesehen", so der Südamerikaner: "Dass er gut über meine Ankunft spricht, macht mich sehr stolz."

Hintergrund


In seiner brasilianischen Heimat wurde Arthur bereits mehrfach mit Xavi verglichen.

Die Dienste Arthurs sind Barcelona 31 Millionen Euro Ablöse plus neun Millionen Euro mögliche Bonuszahlungen wert. Er unterschrieb bis 2024 im Camp Nou.