FC Barcelona Atletico blitzte wegen Clement Lenglet bei Barça ab

clement lenglet 2019 01
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com

Clement Lenglet hatte sich am Montag offenbar die Aussicht auf einen Wechsel zu Atletico Madrid gestellt. Wie das spanische Radionetzwerk Onda Cero berichtet, versuchte der Spanische Meister den Innenverteidiger in den letzten Zügen des Wintertransfermarkt vom FC Barcelona loszueisen.

Wenige Stunden später ist offensichtlich, dass sich Atleticos Bemühungen ins Leere liefen. Lenglet genießt unter dem neuen Trainer Xavi Hernandez zwar nicht das vollste Vertrauen. Dass sich Barça deshalb auf einen Abgang einlässt, schien allerdings nicht der Fall.

In den letzten Wochen hatten sich daher immer mal wieder Gerüchte um einen vorzeitigen Vereinswechsel ergeben. Der AS Rom sowie Tottenham Hotspur sollen sich intensiv mit der Personalie Lenglet befasst haben.

FC Barcelona

Unterdessen herrscht in Madrid noch Unklarheit vor, ob Felipe seinen auslaufenden Vertrag nochmals verlängern wird. Der Brasilianer kommt nicht mehr ganz auf die Einsatzzeiten früherer Tage.