
Athletico teilte inzwischen mit, dass sich Roque keiner OP unterziehen muss. Damit wird die Ausfallzeit des Teenagers voraussichtlich weniger als die zuvor angepeilten zwei bis drei Monate betragen.
Diese Nachricht wird auch die Klubbosse des FC Barcelona erfreuen. Die Katalanen hatten Roque im Sommer verpflichtet, um ihn noch einmal bis zum Winter an Athletico auszuleihen. Der 40 Millionen teure Offensivspieler soll dann im Januar zu Barças Team stoßen – im besten Fall natürlich unverletzt und voll im Saft.
Real Madrid: Neuzugang Endrick Felipe sendet Genesungswünsche
Kurz nach seiner Verletzung erhielt Vitor Roque im Übrigen ein paar aufmunternde Worte von seinem Kumpel Endrick Felipe (17).

"Bruder, ich weiß, dass du dich in einem schwierigen Moment befindest, ich bin dabei an deiner Seite", schrieb Endrick auf Instagram und ergänzte: "Ich wünsche dir gute Besserung, du wirst viel stärker zurückkommen."
Im nächsten Jahr werden sich Roque und Endrick bekanntermaßen nicht mehr so freundschaftlich gegenüberstehen. Letztgenannter wird im Sommer 2024 ebenfalls nach La Liga wechseln. Real Madrid legte für Endrick bereits im Dezember 2022 inklusive Boni bis zu 60 Millionen Euro auf den Tisch, um ihn nach dem Erreichen der Volljährigkeit ins Bernabeu zu lotsen.
Verwendete QuellenMundo Deportivo