
Beim 1:0-Heimsieg gegen Athletic Bilbao musste Alejandro Balde bereits elf Minuten vor Schluss das Feld mit Beschwerden an der Wade verlassen. Eine ernsthaftere Verletzung hat sich der Spanier allerdings nicht zugezogen.
Laut der spanischen Zeitung Sport wird Xavi Hernandez (43) den Linksverteidiger unter der Woche in der Champions League gegen Shakthar Donezk dennoch vorsichtshalber auf der Bank lassen, um einen Einsatz im Topspiel am Samstag gegen Real Madrid nicht zu gefährden.
Diese Maßnahme war allerdings schon ohnehin vor der Verletzung angedacht. Bisher kam Balde nur am dritten Spieltag beim 4:3-Auswärtssieg gegen Villarreal nicht zum Einsatz. Der Dauerbrenner auf der linken Seite hat bereits 883 Spielminuten in der Saison 2023/24 gesammelt.

Barça von Verletzungen gebeutelt
Eine weitere Verletzung können die Katalanen, die mit einem Sieg im Clasico an Real Madrid in der Tabelle vorbeiziehen könnten, sicher nicht gebrauchen. Der amtierende spanische Meister muss aktuell bereits auf Jules Kounde und Sergi Roberto verzichten, die für die Partie definitiv ausfallen werden.
Pedri, Robert Lewandowski und Raphinha könnten hingegen für den Liga-Gipfel noch rechtzeitig fit werden und auch bei Frenkie de Jong scheint ein Einsatz noch nicht gänzlich ausgeschlossen.
Verwendete Quellensport.es