
Nach Informationen des Onlineportals Football Insider haben die Katalanen ihr Interesse an dem Angreifer bereits hinterlegt. Auch Inter Mailand zeigt sich angeblich an einer Zusammenarbeit mit Firmino interessiert.
Bei Barça könnte Firmino (31) die Lücke füllen, die der Abschied von Memphis Depay zu Atletico Madrid im Januar hinterlassen hat. Seitdem fehlt ein nomineller Ersatz für Mittelstürmer Robert Lewandowski.
Bei Inter Mailand laufen die Verträge von Edin Dzeko (36) und Romelu Lukaku zum Saisonende aus. Roberto Firmino, der für Liverpool seit 2015 seine Klasse nachgewiesen hat (187 Torbeteiligungen in 354 Spielen) könnte einen der beiden Mittelstürmer ersetzen.

Lockruf aus Saudi-Arabien
Inter und Barça sind allerdings nicht die einzigen Clubs die sich mit dem 31-Jährigen beschäftigen, Football Insider zufolge lockt ein Verein aus Saudi-Arabien mit einem "Mega-Angebot". Bisher hat der brasilianische Nationalstürmer laut seinem Berater Roger Wittmann noch keine Gespräche mit interessierten Vereinen geführt.
Eine schnelle Entscheidung ist nicht zu erwarten. "Unser Plan für die nächsten Wochen – das ist der Plan von Roberto – ist es, dem Trainer und Liverpool endlich wieder die beste Version von ihm zu zeigen, um sich zu verabschieden", erklärt Wittmann.
Verwendete Quellen: Football Insider