Barça bangt um Einnahmen für Antoine Griezmann – Atletico will nicht zahlen

19.08.2022 um 11:59 Uhr
von Andre Oechsner
Transferexperte
Unser Fachmann für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball und die Bundesliga. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
getty antoine griezmann 22081950
Foto: / Getty Images

Als Ende Juni bekanntgeworden war, dass der FC Barcelona Antoine Griezmann für eine weitere Saison an Atletico Madrid ausleiht, war eigentlich davon ausgegangen worden, dass Barça fest mit den Einnahmen aus dem sehr wahrscheinlichen Verkauf des 31-Jährigen planen kann.

Schließlich sind die von den Klubs definierten Ziele, welche die Kaufverpflichtung in Höhe von 40 Millionen Euro auslösen würde, leicht zu erreichen. Diese Summe wird fällig, sollte Griezmann für Atletico in dieser Saison 50 Prozent der Spiele bestreiten und dabei mindestens 45 Minuten auf dem Platz stehen.

Atletico will Preis für Antoine Griezmann drücken

Die von Barça für die Zukunft fest eingeplanten 40 Millionen Euro geraten allerdings ins Wanken. Wie die Mundo Deportivo berichtet, ist Atletico nicht bereit, den vereinbarten Preis zu zahlen. Die Rojiblancos sind angeblich gewillt, die Summe in späteren Gesprächen mit den Entscheidern in Barcelona zu drücken. Atletico plagen finanzielle Sorgen.

FC Barcelona

Griezmann stand bei Atleticos Meisterschaftsauftakt in Getafe (3:0) am vergangenen Montag nicht in der Startelf, wie von Trainer Diego Pablo Simeone angeordnet. Der Weltmeister wurde im Coliseum Alfonso Perez in der 61. Minute für Thomas Lemar eingewechselt und erreichte somit nicht die im Vertrag zwischen Barça und Atletico festgelegte Mindestanzahl von 45 Minuten.

Joao Felix und Alvaro Morata waren im ersten Saisonspiel in der Offensive die schillernden Akteure. In seinem rund halbstündigen Einsatz konnte Griezmann aber immerhin seine Torflaute durchbrechen und erzielte sein 160. LaLiga-Tor, so dass er in der historischen Rangliste nun auf Platz 18 geführt wird.

Verwendete Quellen: Mundo Deportivo
Auch interessant