Barça befeuert Gerüchte um Lionel Messi: "Wissen, wie man Wunder vollbringt"

07.10.2022 um 13:58 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
lionel messi
Barça will Lionel Messi zurückholen - Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

Eigentlich war Eduard Romeu am Donnerstag lediglich dafür zuständig, die Finanzkennzahlen des FC Barclona für das vergangene Geschäftsjahr zu kommunizieren. Von anwesenden Fans ist er dann aber danach befragt worden, ob sich die Blaugrana eine Rückkehr von Lionel Messi leisten können.

"Es hängt von der sportlichen Leitung ab, er ist eine Legende des Vereins und als solcher stehen die Türen offen. Ob seine Rückkehr finanziell machbar ist? Wir wissen, wie man Wunder vollbringt", sagte Romeu, der bei Barça als Finanzchef amtet, auf entsprechende Nachfrage.

Da Messis Vertrag bei Paris Saint-Germain im Anschluss an diese Saison endet, macht sich Barça wohl berechtigte Hoffnung auf eine Reunion. Mit einer zeitnahen Entscheidung in dieser pikanten Angelegenheit ist aber nicht zu rechnen.

Messi legt zunächst seinen Fokus auf die anstehende Winterweltmeisterschaft in Katar. Wie der 35-Jährige erklärte, wird es die letzte Weltmeisterschaft seiner Karriere sein, an der er teilnimmt. Messi plant mit Argentinien zum Abschluss den großen Coup.

Video zum Thema
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG